Internationale Ausstellung in Karlsruhe am 13. und 14. November 2021

Das Wochenende war sehr aufregend und es gibt viel zu erzählen.  Am Samstag stand neben der Ausstellung das Junior Handling Finale für Silas und Julian Windeler an und es gab einen weiteren normalen Wettbewerb für das Junior Handling. So hatten wir auch den ganzen Tag zu tun. Das Finale ist für die beiden Jugendlichen nicht zufriedenstellend gelaufen. Das Richten der Foxterrier war direkt im Anschluss an das Finale, so dass beide gar keine Zeit hatten für Enttäuschung. Richterin war Manuela Weiss. Wir hatten vier Drahthaar gemeldet. Meine Freundin Andrea Hohnhorst hatte ihre Hündin Zumba (Aka Scotty) gemeldet und Julian durfte sie vorführen. Sie hat die VDH Anwartschaft in der CHampion Klasse gewonnen und ihren Deutschen Champion VDH damit beendet. Ihre beiden Nachkommen Retro und Rakete konnten beide das Jugend CAC gewinnen, Rakete war Jugend BOB.  Zahra konnte das BOB gewinnen und im Anschluss die Terriergruppe. Und der Höhepunkt war dann der offene Wettbewerb im Junior Handling, den Julian für sich entscheiden konnte, Silas wurde zweiter. So hat sich Julian direkt für das nächste Finale qualifiziert. Am Abend hatten wir ziemlich viel Spass. Der Sonntag verlief dann etwas ruhiger. Rakete gewann wieder das Jugend CAC und hat nun auch den Titel Jugend Champion abgeschlossen. Zahra war erneut bester ihrer Rasse. Sie ist dieses Jahr in Deutschland ungeschlagen geblieben. Und Silas war wieder zweiter beim Junior Handling. Erschöpft, aber sehr zufrieden sind wir wieder nach Hause gefahren. 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert