Über uns

Unsere Hunde und die Zucht der Foxterrier sind ein lebenserfüllendes Hobby. Jedes Familienmitglied hat seine eigene Aufgabe, die jeden einzelnen ausfüllt und dazu führt, dass unsere Familie in allen Bereichen zusammen hält.

Nach der Zwingergründung durch meinen Großvater Friedrich Möhrke im Jahre 1954 haben meine Eltern Axel und Elke Möhrke den Grundstein der erfolgreichen Zucht gelegt und in den vergangenen 50 Jahren mit unglaublichem Fleiß Hunde gezüchtet und ausgestellt.

Nebenbei haben sie mich und meine beiden Schwestern Corinna und Claudia groß gezogen. Ihre Tierliebe haben sie an uns alle weitergegeben und erreicht, dass wir alle mit Foxterriern leben.

Die fünf Enkel sind auch alle Foxterrierverrückt, so dass unsere Hunde schon in der frühen Sozialisierung viel Erfahrungen mit Kindern machen und allesamt extrem kinderlieb sind.

Corinna

Corinna ist neben mir maßgeblich an der Sozialisierung unserer Hunde beteiligt, da sie seit 2001 tiergestützte Pädagogik und Therapie mit unseren Hunden im Rahmen ihrer Praxis für Canepädagogik anbietet.

Als selbständige Heilpädagogin fördert sie dabei erfolgreich verhaltensoriginelle Kinder und Jugendliche über den Kontakt mit unseren Hunden.

Claudia

Claudia lebt mit ihrer Familie auf dem Eichenhof in Dülmen und übernimmt dort viele Tätigkeiten.

Praxis

Ich bin neben der medizinischen Betreuung -mit meinem Mann Dr. Hauke Rösch betreibe ich seit 1997 die Tierarztpraxis am Dorney in unserem alten Elternhaus in Dortmund-  für die Auswahl der Deckrüden, Auswahl der Welpen, die Welpenprägung und Sozialisierung verantwortlich.

Ausstellungen

Zusätzlich ist meine Leidenschaft das Ausstellen unserer Hunde auf vielen nationalen und internationalen Ausstellungen. Früher bin ich immer mit meinen Eltern gefahren, heute begleiten mich oft mein Mann und unsere Söhne Ole und Silas. Beide haben schon erste Erfolge in den Ringen und beim Junior Handling gehabt.

Daher haben wir den Zwinger, der bisher nur auf den Namen meines Vaters gemeldet war, nun als Zwingergemeinschaft angemeldet.

Mit dabei

Das gute Herz auf dem Eichenhof ist unsere Anne Stutz, die seit über 10 Jahren täglich und ausgesprochen liebevoll für unsere Hunde da ist. Sie gehört quasi mit zur Großfamilie.

Anspruch

So können wir garantieren, dass unsere Hunde zuverlässig und verantwortungsbewusst betreut werden.  Von Geburt und Aufzucht im Haus, Welpenspielgruppen bei der lokalen Hundeschule, regelmäßigem Autofahren nach Dortmund, Sozialisierung in Dortmunder Wäldern und reichlich Freilauf auf unserem 10.000 qm großen Hof ist alles gegeben.

Daher freue ich mich, dass wir als Familie auch in Zukunft gesunde, schöne und wesensfeste, liebevolle Foxterrier züchten werden, die ihre Besitzer glücklich machen.