“Der Drahthaar ist mutig und standhaft”

So kann man den Drahthaar beschreiben und es sagt einfach alles aus.
Ein Hund voller Lebenskraft und Freude.
Carola Möhrke

Immer dabei

Der Foxterrier ist ein selbstbewußter, robuster und umgänglicher Hund, der intelligent, arbeitsfreudig, leistungsfähig und dabei sehr ausgeglichen ist. Er ist verträglich, kinderlieb und wachsam. Er ist frei von rassespezifischen Krankheiten und auf Grund seiner guten Größe im Haus, Auto und Urlaub völlig problemlos.

Keine Angst

Dem Ursprung nach ist der Foxterrier ein „Fuchs-Erdhund“ (fox = Fuchs, terra = Erde). Auch heute noch ist er ein vielseitiger kleiner Jagdgebrauchshund, der wegen seiner Führigkeit sehr geschätzt wird.

Ein Hund für alle Fälle

Durch seine Arbeitsfreude, Leistungsfähigkeit und sein freundliches Wesen steht er neben der Jagd auch als Drogenspür-, Rettungs- und Therapiehund und im Agility – erfolgreich seinen „Mann“.

Freunde fürs Leben

Doch sein ansprechendes Erscheinungsbild und angenehmer Charakter haben ihm auch weite Verbreitung als Haus- und Begleithund eingebracht. Als beliebter Familienhund ist er der beste Spielkamerad für Kinder, ein amüsanter Gesellschafter für die Familie und oftmals der einzige treue Freund älterer Menschen.

Erfahren Sie mehr

Bevor man sich einen Hund anschafft, sollte man sich ausführlich informieren. Profitieren Sie von unserem jahrelangen Wissen und unserer Erfahrung in der Foxterrierzucht.