Yunus Erfolg beim Dog of the Year Wettbewerb

Am 12.10 war in Dortmund der „Dog of the Year“ Wettbewerb anlässlich der Bundessieger Zuchtschau. Um an diesem Wettbewerb teilnehmen zu können, muss der Hund im Jahr zuvor den Titel VDH Jahressieger erlangen. Den Titel erhält man, wenn der Hund auf 4 großen Internationalen Ausstellungen in einem Jahr Titel gewinnen konnte. Dieses Jahr waren über 60 Hunde angemeldet, 57 sind angetreten.  Zuchtrichter waren Dr. A. Kazmierski (PL), Czaba Zsolt Loki (RO), Petru Muntean (RO) und das Finale hat Laurant Pichard (CH) gerichtet.  Anders als bei den normalen Wettbewerben treten immer 2 Hunde im K.O. Verfahren gegeneinander an. Im Finale waren dann 7 Hunde, die sich dem kritischen Auge von Herrn Pichard gestellt haben.  Sechs Hunde wurden platziert, diese Platzierung wurde aber erst abends auf dem Festabend des VDH bekannt gegeben. Yunus wurde dritter. Wir sind sehr stolz auf diesen riesigen Erfolg. Es war ein sehr besonderes Event, das wir lange nicht vergessen werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.